Anzeige

Persönliche Abfuhr

Kostenfreie Sperrmüllentsorgung

lk Lüchow. Wer die vergangenen Wochen dazu genutzt hat, zu entrümpeln und seinen Sperrmüll loswerden möchte, kann dafür seit vorgestern einen individuellen Abfuhrtermin erhalten. Auch eine persönliche Anlieferung auf der Deponie in Woltersdorf ist nun kostenfrei möglich, allerdings ausschließlich mit der ausgefüllten Abrufkarte aus der diesjährigen Abfallbroschüre. Keine individuellen Abfuhrtermine gibt es in diesem Jahr für die Orte, in denen im ersten Halbjahr bereits feste Abfuhrtermine stattgefunden haben. Dies betrifft Dannenberg, Hitzacker (ohne Eichengrund), Leitstade, Sammatz, Sarchem, Wietzetze, Lüchow und Wustrow.

Je Haushalt können nur einmal jährlich bis zu drei Kubikmeter Sperrmüll kostenfrei entsorgt werden. Wer eine Abholung anmelden möchte, nutzt dafür die „Abrufkarte auf der letzten Seite der Abfallbroschüre oder sendet eine E-Mail an abfallwirtschaft@luechow-dannenberg.de. Dabei ist neben der persönlichen Anschrift und Telefonnummer auch die Nummer des Restmüll-Behälters anzugeben – zu finden auf dem Strichcode-Aufkleber jeder Tonne und jedes Containers. Auch eine Online-Anmeldung über die Abfall-App oder per Online-Formular unter www.luechow-dannenberg.de/sperrmuell-anmeldung ist möglich.

Die vom Landkreis beauftragte Entsorgungsfirma benachrichtigt den Anmelder innerhalb von vier bis sechs Wochen über den Abfuhrtermin.

Weitere Infos bei der Abfallbehörde unter: 05841/95-123 oder per E-Mail: abfallberatung@luechow-dannenberg.de oder auf der Deponie unter 05841/70276.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.