Freie Bühne erst 2021

 lk Lüchow. „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“, berichten die Initiatoren des Theaterprojektes „Bauern, Hippies, Feuerwehr – ein Landkreis macht Theater“, es geht weiter – allerdings um ein Jahr versetzt. Die Freie Bühne Wendland freut sich, dass dieses Projekt, in das schon so viel Energie und Ideen geflossen sind, im Sommer 2021 realisiert werden kann.

Ein paar bittere Pillen gebe es allerdings zu schlucken: Die Finanzierung wurde trotz des verlängerten Zeitraums von den Förderern nicht oder nur unwesentlich aufgestockt, was die Organisatoren dazu gezwungen hat, den Spielort Hitzacker aufzugeben.

„Bauern, Hippies, Feuerwehr“ findet 2021 also nur an einem Wochenende statt: in Lüchow. Als Termin wurde mit der Stadt Lüchow der 24. bis 27. Juni vereinbart. Regisseurin Ursula Pehlke kann in der Verschiebung durchaus auch Vorteile erkennen: „Die vielen Akteure haben sich bereits kennengelernt, konnten untereinander neue Ideen entwickeln, wissen inzwischen, wie der jeweils Andere tickt und haben schon an konkreten Szenen geprobt.”

Gero Wachholz, zweiter Regisseur im Team, ergänzt: „Bei so viel guter Vorarbeit können wir nun entspannt wieder anfangen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert