Anzeige

Die DAN-App – pralles Infoportal

 

Hotellerie und Gastronomie, Handel und Dienstleistung, Angebote, ein Veranstaltungskalender, ein Servicebereich, Notdienste und vieles mehr sind als Information in der DAN-App zu finden. Die App erfreut sich zunehmender Beliebtheit und stellt den Handel, insbesondere in der Stadt Dannenberg (Elbe), aber auch für den gesamten Landkreis Lüchow-Dannenberg heraus.

Anfangs hauptsächlich für den Handel konzipiert, gewinnt die APP zunehmend immer mehr Bedeutung im touristischen Bereich und auch für Neubürgerinnen und Neubürger im Gebiet des Landkreises. Über die Grenzen des Landkreises hinaus gewinnt die APP an Zuspruch, Kooperationspartnerwurden gefunden. Themenbereiche konnten weiter ausgebaut beziehungsweise neu angelegt werden.

Im touristischen Bereich wurde die App zum Thema Reiten, Fähren, Schifffahrt, Bahnhöfe, Geldautomaten, öffentliche WCs, Postfilialen, Hofläden, Bar und Kneipe, Ferienhäuser und –wohnungen, Taxi, Fahrradverleih, Sehenswürdigkeiten, Fahrpläne sowie Hallen- und Freibäder ergänzt.

Für Neubürgerinnen und Neubürger wurden Märkte, Event- und Tagungshäuser, Kultur- und Theaterstätten, Vereine, kirchliche Einrichtungen und öffentliche Einrichtungen aufgenommen.

Der Veranstaltungskalender hat sich etabliert. Zurzeit wird an einer weiteren Vernetzung gearbeitet. Eine Integration auf den Internetseiten von Kooperationspartnern und Nutzern der App ist angedacht. Dazu wurden auch eine Facebook-Seite und Google-Einträge erstellt. Die Einführung der Facebook-Seite für die DAN-App-2.0 hat sich positiv entwickelt und führte zu wesentlich mehr Downloads. Die Google-Einträge sind noch nicht vollständig abgeschlossen, werden aber jetzt schon über das erwartete Maß hinaus genutzt.

Der Nutzungseffekt durch Touristen sowie Neubürgerinnen und Neubürger hat sich stetig gesteigert und ist für Protagonisten ein Erfolg. Übrigens: Für Vorschläge, Verbesserungen und Kritiken zur Verbesserung der App besteht Gelegenheit.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.