Anzeige

Schöne Aussichten für Ältere

„Wenn ich einmal alt bin, möchte ich hier auch gerne wohnen.“ Die Beurteilungen, die das Alten- und Pflegeheim „Bellevue“ im Internet erhält, sind durchweg positiv. Von freundlichem Personal, großzügigen Zimmern und traumhafter Lage ist dort die Rede. Errichtet wurde das „Bellevue“, benannt nach seiner einmaligen Aussicht über die Elbtalaue 2008 in traumhafter Südhanglage im Luft- und Kneippkurort Hitzacker (Elbe) .

Das idyllisch gelegene Alten- und Pflegeheim „Bellevue“ verfügt über 40 sehr geräumige und komfortable Einzelzimmer mit einer Größe von jeweils 27 bis 33 Quadratmetern sowie über acht – ebenfalls ungewöhnlich geräumige und komfortable Doppelzimmer mit einer Größe von jeweils etwa 38 bis 51 Quadratmetern.

Die Badezimmer sind jeweils mit großem rollstuhlgerechtem Duschbad ausgestattet. Zu jedem Einzel- und Doppelzimmer gehört ein großer teilverglaster Balkon. Die unterschiedlichen Ebenen des freigeschossigen Baus erreicht man mit einem verglasten Aufzug. Natürlich sind alle Zimmer mit Telefon, Internet, Kabelanschluss, Radio -und TV, Notrufanlage sowie einer Beschallungsanlage ausgestattet. Zum „Bellevue“ gehören ein großer heller Speisesaal sowie Veranstaltungsräume.

Die Küche bietet täglich frische, in der hauseigenen Küche zubereitete, Mahlzeiten. Zum Frühstück und Abendessen bietet ein Büfett abwechslungsreiche Vielfalt. Mittags haben die Gäste die Wahl zwischen zwei Gerichten.

Die Betreuungs-und Pflegeangebote werden jederzeit auf die individuelle Verfassung des einzelnen Bewohners angepasst. Die geschulten Mitarbeiter bieten den Bewohnern im Rahmen der Betreuung und Pflege einen Lebensraum an, der ihnen ein selbstständiges und selbstbestimmtes Leben ermöglicht.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.