Anzeige

Gäste-Info Dömitz offen

Neuer Möller-Kalender erhältlich

rs Dömitz. In Mecklenburg-Vorpommern dürfen gemäß der Corona-Landesverordnung die Tourist-Informationen wieder öffnen. Dies teilte Mandy Botzler als Leiterin der Dömitzer Info mit. „Zur Wahrung der Aufgabenerbringung gegenüber den Einwohnern des Landes“, „unter Einhaltung der für den Einzelhandel geltenden Auflagen“ steht darin. Tourismusaffine Dienstleistungen bleiben untersagt.

Die Öffnung sei für Botzler aus vielen Gründen ein Segen. Einer davon ist, dass seit Kurzem der neue Bilderkalender von Marina Möller, Botzlers Vor-Vorgängerin im Amt, erhältlich ist. „Einige fragten schon danach“, informierte Botzler. Dabei war bis vor einigen Wochen gar nicht klar, ob es ein solches Kalendarium, von denen Möller schon einige auflegte, in diesem Jahr geben würde. Aber auch sie hatte etliche Anfragen erhalten. „Vor allem als Geschenk für ehemalige Dömitzer“, erläuterte sie. Also machte sich Marina Möller, die man nahezu täglich mit ihrer Kamera in der Festungsstadt antrifft, daran, zwölf zu jedem Monat passende Aufnahmen auszuwählen. Unter dem Titel „Straßen und Plätze“ sind in dem etwas größer als DIN-A4 gehaltenen Werk vielfach Ansichten abgedruckt, die man zwar zumeist kennt, aber den Blickwinkel dazu nicht. So schaut man etwa vom Turm der Johanneskirche hinab auf das Kaufhaus.

Die erste Auflage umfasst lediglich 50 Exemplare und kostet jeweils 9,90 Euro.

Erhältlich ist der Kalender in der Tourist-Info. Infos gibt es unter (03 87 58) 2 21 12.

Redaktion Kiebitz 05841/127 420 seide@ejz.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.