Anzeige

Kleine Impulse aus dem Kalender

rs Dömitz. Auch in West-Mecklenburg hat der Lebendige Adventskalender in den vergangenen Jahren viele Anhänger gefunden. Weil man seitens der Kirchen an Elbe und Elde jedoch keinen veranstalten darf, ersann man einen digitaler Adventskalender, der für beinahe jeden Tag einen kleinen Impuls liefert – Lieder, Sentenzen, Backrezepte und vieles mehr. Am Nikolaustag war Türchen nicht nur digital, sondern auch ganz haptisch erlebbar. An den Kirchen in Dömitz oder Neu Kaliß befand sich am Eingang eine Kiste mit Adventstüten. Jeder Passant durfte sich davon eine nehmen und sich von dem Inhalt überraschen lassen. Den digitalen Adventskalender gibt es HIER.

Ronald Seide

Redaktion Kiebitz 05841/127 420 seide@ejz.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.