Anzeige

Virtueller Adventskalender

lk Lüchow-Dannenberg. Für den in diesem Jahr so ganz anderen Advent hat sich der Kirchenkreis Lüchow-Dannenberg etwas Besonderes ausgedacht. Auf der Homepage des Kirchenkreises gibt es seit gestern einen Video-Adventskalender. Unter www.evangelisch-im-wendland.de finden Interessierte bis zum 24. Dezember jeden Tag einen neuen, kleinen Impuls von ganz unterschiedlichen Menschen: Pastorinnen und Pastoren, Mitarbeitende und Ehrenamtliche erzählen eine kleine Geschichte, tragen ihr Lieblingsgedicht vor oder halten eine kurze Andacht – mal für Kinder, mal für Jugendliche, mal für Erwachsene.

Am Sonntag, dem 6. Dezember, gibt es außerdem zum Nikolaus einen etwas anderen Video-Gottesdienst, der auch für Kinder und Jugendliche geeignet ist und im Stil sogenannter Erklärvideos produziert wurde.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.