Anzeige

Inzidenz über 35 – Lockerung entfiel

lk Lüchow. In Lüchow-Dannenberg gelten für private Kontakte wieder strengere Regeln: Seit Sonnabend dürfen sich Personen aus maximal zwei Haushalten treffen. Kinder unter 14 werden nicht mitgezählt. Grund: Die Dynamik des Infektionsgeschehens hat wieder deutlich angezogen. Das Niedersächsische Landesgesundheitsamt gab die Zahl der Neuinfektionen je 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen am Montag mit 41,3 an. Die Corona-Ampel des Landes steht damit auf Warnstufe „Gelb“. Damit endete eine kurze Phase gelockerter Kontaktbeschränkungen: Vorübergehend waren in Lüchow-Dannenberg ab dem 11. März Treffen von bis zu zehn Personen aus drei Haushalten möglich gewesen. Maßgeblich ist dabei der Inzidenzwert, den das Landesgesundheitsamt täglich unter www.niedersachsen.de/Coronavirus/aktuelle_lage_in_niedersachsen veröffentlicht.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.