Bauen und Wohnen

Viel Platz für Schönes

Schöne, große Räume, die vielleicht sogar über hohe Decken verfügen, sind nicht immer ganz einfach einzurichten. Was sich auf den ersten Blick als Spielraum für Ideen und Möglichkeiten darstellt, sorgt nicht selten im nächsten Moment für Ratlosigkeit. Doch mit ein paar einfachen Tipps und Tricks lassen sich auch aus großen Räumen gemütliche Wohnstätten schaffen. Um diese gekonnt in Szene zu setzen, sollte der Raum vor dem Einrichten gut strukturiert und durchdacht werden. Dabei bietet es sich an, mit großen Möbeln, wie XXL-Sofas und Sitzkissen zu arbeiten.

Stark im Trend

Beton als Rohstoff war bisher eher von Großbaustellen bekannt als aus Wohn- und Schlafzimmern. Doch ein neuer Einrichtungstrend änderte dies in jüngster Zeit. So wurde Beton als vielseitiges Dekorationsmaterial entdeckt. Vor allem Aufbewahrungsgefäße wie Schalen und Vasen, aber auch Beleuchtungsmittel wie Lampenschirme gibt es bereits aus Beton.