Musikwoche erst im Mai

tj Hitzacker. Die 35. Musikwoche Hitzacker wird erst Ende April/Anfang Mai stattfinden. Die Gefahr, dass das Festival wegen der Entwicklung der Corona-Pandemie kurzfristig abgesagt werden müsse, wenn es wie geplant im Februar stattfinde, sei zu groß, informieren die Veranstalter. Statt ab dem 12. Februar sollen die Konzerte und Veranstaltungen nun vom 30. April bis zum 9. Mai stattfinden. Glücklicherweise sei es gelungen, „die Konzertprogramme und die Besetzung weitestgehend zu erhalten“, sagt Julia Jordan, die Pressesprecherin des Trägervereins. Bereits bestellte Karten behielten ihre Gültigkeit, könnten aber auch storniert werden. Es werde noch einige Tage dauern, bis das Organisationsteam den Kartenvorverkauf fortsetzen oder Änderungen bearbeiten könne. Auch wer Konzertkarten zu Weihnachten verschenken wolle, könne sich für eine Beratung an das Team wenden. Das Festival ist unter der Telefonnummer (0 58 61) 81 97 oder per E-Mail kontakt@musikwoche-hitzacker.de zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert