Neue Infektionen

rs Regional. Hieß es vor zwei Wochen noch „Rundum keine Neuinfektionen“, so gibt es in der Kiebitz-Region einige neu am Corona-Virus Erkrankte:

In Lüchow-Dannenberg ist am Sonntag ein weiterer positiv auf Covid-19 getesteter Mann gemeldet worden. Die Zahl der Infizierten stieg somit auf 21 an. Neben zwei akut Erkrankten sind 16 Personen wieder genesen und drei verstorben.

Im Landkreis Lüneburg gibt es keine neuen Corona-Virus-Infektionen. Damit liegt dort die Anzahl der Fälle bei 166 – alle sind wieder gesund.

Auch im Landkreis Uelzen wurden keine neuen Infektionen verzeichnet. Die Fallzahl: 44. 43 davon haben die Infektion überwunden.

Für den Landkreis Prignitz wurden bislang 26 Fälle gemeldet, davon gelten 25 als geheilt.

In Ludwigslust-Parchim erkrankten 83 Menschen. Als aktiv gelten dort drei Personen, 78 Personen sind genesen, zwei verstorben.

Auch im Altmarkkreis Salzwedel blieb die Zahl stabil: Dort sind bisher 34 erkrankt. Eine Person ist noch infiziert, eine Person verstarb.

Redaktion Kiebitz 05841/127 420 seide@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.