Von Sagen und Legenden

In Bitter tanzen die Puppen

lk Bitter. Vor dem monatlichen Spieleabend lässt der Dorfverein die Puppen tanzen. Zu Gast im Dorfhaus ist am Freitag, dem 29. April, ab 18.30 Uhr die Bühne des „allerhand-Theaters“ aus Herrenhof mit Sagen und Geschichten aus Mecklenburg-Vorpommern. 75 Minuten lang geht es in dieser Co-Produktion mit dem Tandera-Theater um diese Sagen: „Wie die Maräne in den Schaalsee kam“, eine Geschichte von einem ganz besonderen Fisch, einer Nonne, dem Teufel und einer unglaublichen Sehn-Sucht. „Vom Hexenmeister Havekost“ handelt davon, wie man sich selbst durch Neid und Egoismus schädigen kann. „Vineta“ ist die Geschichte einer versunkenen Stadt. Und bei „Wie die Insel Hiddensee entstand“ erfährt eine Touristin, wie Hiddensee zu einer Insel wurde – die Ursache war ein dringendes Bedürfnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert